Skip to content

Sunbeam Alpine Mark V

Willkommen bei Classic Cars – RSD Wöchtl in Österreich-Marbach an der Donau
Wir kaufen, verkaufen und vermitteln Old- Youngtimer, Rennwagen und spezielle Fahrzeuge jeder Art österreichweit und international.
Die Auswahl ist abwechslungsreich und geht von restaurationsbedürftigen Objekten bis hin zu bewundernswerten Oberklasse Raritäten.
Besucht uns auf unserer Homepage, in Facebook oder Instagram.
______________________________________
Zum Verkauf steht ein bereits selten gewordener Klassiker

Sunbeam Alpine Mark V

Dieses Fahrzeug wurde 1967 in Österreich erstmals zugelassen.

Der Motor läuft und der Wagen fährt, er hat aber seit 2006 kein Pickerl mehr. Er wurde die letzten Jahre nur wenig bewegt und gehört somit repariert. Er weist eine gute Grundsubstanz auf.

Der Lack ist dem alter entsprechend OK. Vorne an den Kotflügeln sind Blasen im Lack ersichtlich. Vermutlich müssen beide Kotflügel geschweißt werden (siehe Fotos) Am Unterboden sind keine groben Durchrostungen erkennbar. Die Bremsen funktionieren und der Wagen lässt sich leicht rollen. Eine Auspuffdichtung ist defekt und verursacht somit ein lautes störendes Geräusch. Der Typenschein ist vorhanden und der Wagen ist abgemeldet. Das Verdeck ist an einer Stelle eingerissen, kann aber vermutlich repariert werden. Ansonsten ist das Verdeck OK. Der Sunbeam muss mit einem Anhänger abgeholt werden da keine Überprüfung auf Verkehrssicherheit gemacht wurde.

Der Wagen eignet sich bestens für Liebhaber die sich diesen Oldtimer gönnen möchten und spaß beim reparieren finden.  

________________________________________
Das Fahrzeug ist in unserer Oldtimer Zentrale in Österreich-Marbach an der Donau ausgestellt und kann nur gegen telefonischer Terminvereinbarung gerne Vorort besichtigt werden.
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot über eine Lieferung.

Technische Daten:

Hubraum:  1724 ccm

Getriebe: Schaltgetriebe

Antrieb: Heck

Typenschein/Zulassungspapiere: Österreich

Erstzulassung: 4/1967
Kilometerstand:  71 000 mls
Leistung:  74 PS
Treibstoff: Benzin

Kurzbeschreibung:

Ideal für Liebhaber und selber Schrauber

Preis: € 7.990,-