Skip to content

Mercedes Unimog Offroadcamper

Willkommen bei Classic Cars – RSD Wöchtl in Österreich-Marbach an der Donau
Wir kaufen, verkaufen und vermitteln Old- Youngtimer, Rennwagen und spezielle Fahrzeuge jeder Art österreichweit und international.
Die Auswahl ist abwechslungsreich und geht von restaurationsbedürftigen Objekten bis hin zu bewundernswerten Oberklasse Raritäten.
Besucht uns auf unserer Homepage, in Facebook oder Instagram.
______________________________________
Zum Verkauf steht ein Campingfahrzeug der Offroad Oberklasse zu einem Hammer Preis
Ein unverwüstlicher Mercedes Unimog 416 aus 1976 mit einem Campingaufbau und Doppelkabine


Dieses besondere Fahrzeug besitzt österreichische Papiere und ist als Wohnmobil der Klasse N2 typisiert (LKW-Führerschein). Somit fallen Fahrverbote ect. weg. 5 Sitzplätze typisiert


Unglaublich aber wahr: Dieser Wagen war sogar in der Wüste von Saudi-Arabien unterwegs.
Für jemanden der etwas anders Campen möchte als nur am Campingplatz, für den ist dies vielleicht genau das richtige.


Der wassergekühlte 6 Zylinder Motor mit 5.675ccm und 100 PS läuft wie ein Uhrwerk und das 6 Gang Getriebe samt Sperren und Allrad funktioniert super. Er lässt sich gut fahren und wirft viele Blicke auf sich, egal wo Sie damit unterwegs sind. Ein Zusatztank mit ca. 400 Liter für Diesel ist am Fahrzeug montiert. Somit können weiterer Expeditionen vorgenommen werden. Frischwasser und Gasanlage vorhanden, müssen aber überarbeitet werden.


Eine ganze Palette an Ersatzteilen ist im Preis inbegriffen.


Technisch ist dieses Exemplar in einem guten Gesamtzustand.
Das letzte Gutachten hatte er 2016, aktuell liegt keines vor und wird auch von uns nicht neu gemacht. Der Motor wurde mit neun Motoröl serviciert und der Wagen kann auf eigener Achse gefahren werden.
Die Reifen sind wie auf den Fotos ersichtlich auf der Seite Spröde. Ein neuer Reifen kostet 340 €. Eine Kupplungsleitung muss getauscht werden da das Kupplungspedal langsamer als normal greifet.


Eigengewicht 4280 kg
Gesamtgewicht 6500kg
Höhe 3050mm Länge 6160mm Breite 2200mm

________________________________________
Aktueller belegbarer Kilometerstand 235.252km
Österreichische Papiere
________________________________________
Das Fahrzeug ist in unserer Oldtimer Zentrale in Österreich-Marbach an der Donau ausgestellt und kann nur gegen telefonischer Terminvereinbarung gerne Vorort besichtigt werden.
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot über eine Lieferung.

Technische Daten:

Hubraum:  5.675ccm

Getriebe: Schaltgetriebe

Antrieb: Allrad

Typenschein/Zulassungspapiere: Österreich

Erstzulassung: 7/1976
Kilometerstand: 235.000 km
Leistung:  100 PS
Treibstoff: Diesel

Kurzbeschreibung:

Offroadcamper der Extraklasse

Preis: VERKAUFT