Skip to content

Chevrolet Pick Up aus 1954

Willkommen bei Classic Cars – RSD Wöchtl in Österreich-Marbach an der Donau
Wir kaufen, verkaufen und vermitteln Old- Youngtimer, Rennwagen und spezielle Fahrzeuge jeder Art österreichweit und international.
Die Auswahl ist abwechslungsreich und geht von restaurationsbedürftigen Objekten bis hin zu bewundernswerten Oberklasse Raritäten.
Besucht uns auf unserer Homepage, in Facebook oder Instagram.
______________________________________
Zum Verkauf steht ein gut restaurierter Traumwagen
Chevrolet Pick Up aus 1954
Dieses Stück Geschichte wurde 1954 in der USA ausgeliefert und im Jahr 2000 nach Österreich importiert.
Er wurde komplett restauriert und 2007 in Österreich zugelassen. Die Restauration wurde teilweise mit Fotos dokumentiert und können Vorort besichtigt werden.
Danach wurde er ab und zu bewegt und immer in einer trockenen Garage gelagert.
Der Innenraum ist in einem super Zustand und für sein Alter von 67 Jahren top in Schuss.
Der wassergekühlte 6 Zylinder Motor mit 2.473ccm und 68 PS läuft gut und das Getriebe funktioniert hervorragen. Er lässt sich super fahren und wirft viele Blicke auf sich, egal ob auf der Straße oder in einer Sammlung.
Da dieses besondere Exponat die letzten Jahre nur minimal bewegt wurde muss er serviciert werden. Die Reifen sind mittlerweile alt und der Motor sollte mit einem frischen Öl bestückt werden. Der Motor läuft am stand gut, unter Last stottert er. Vermutlich muss der Vergaser gereinigt werden. Der Kotflügel vorne rechts und hinten links sind einen leichten Parkschaden wie auf den Bildern ersichtlich zum Opfer gefallen.
________________________________________
Aktueller Kilometerstand 79.000 Meilen
Österreichische Papiere mit Oldtimertypisierung
________________________________________
Das Fahrzeug ist in unserer Oldtimer Zentrale in Österreich-Marbach an der Donau ausgestellt und kann nur gegen telefonischer Terminvereinbarung gerne Vorort besichtigt werden.
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot über eine Lieferung.
Wir freuen uns, Ihnen dieses besondere Fahrzeug im Kundenauftrag anbieten zu dürfen, somit handelt es sich um einen Privatverkauf. RSD Wöchtl – Classic Cars tritt nur als Vermittler in diesem Fall auf.

Technische Daten:

Hubraum:  2. 473 ccm

Getriebe: Schaltgetriebe

Antrieb: Heck

Typenschein/Zulassungspapiere: Österreich

Erstzulassung: 12/1954
Kilometerstand:  79.000 Meilen
Leistung:  68 PS
Treibstoff: Benzin

Kurzbeschreibung:

Traumwagen aus den 50er

Preis: € 29.990,-