Skip to content

BMW e30 M3 V8 400PS+

Classic Cars – RSD Wöchtl in Österreich-Marbach/Donau
Händler für Young- und Oldtimer, Rennwagen und spezielle Fahrzeuge jeder Art österreichweit und international.
______________________________________

  • BMW e30 M3 Rennwagen
  • V8 400PS+ 5.000ccm Sauger
  • Zustellung gegen Aufpreis möglich


Es bietet sich hier die Gelegenheit einen BMW e30 M3 mit mächtig Dampf zu erwerben.
Bestück wurde er mit einem Motor aus einem e39 M5 S62B50. Dieser wurde mit Alpha-N, leichtes Schwungrad und Abgaskrümmer minimal leistungsgesteiger. Der Wagen wurde vor rund 4 Jahren mit Neuteilen zusammengebaut und wurde seit der Fertigstellung bei rund 10 Veranstaltungen problemlos bewegt.

Eine kleine Liste der verbauten Teile:

BMW e39 M5 Motor S62B50 mit Alpha-N, leichtes Schwungrad und Abgaskrümmer minimal leistungsgesteiger. 5 Gang Getriebe mit Motorsportkupplung, 4 Lamellen Sperrdifferential, Zug und Druck verstellbares KW V3 Gewindefahrwerk, H&R Stabilisatoren, Voll verstellbare Vorderachse und Hinterachse, Mishimoto Rennkühler, Tilton Waagebalken und natürlich noch X andere Teile

Der Wagen war ursprünglich ein 320i und wurde mit GFK Teilen umgebaut. Er hat keine Straßenzulassung und wird auch keine bekommen. Er läuft so wie er derzeit ist perfekt und fährt mit der aktueller Übersetzung 250km/h.

________________________________________
Das Fahrzeug ist in unserer Oldtimer Zentrale in Österreich-Marbach an der Donau ausgestellt und kann nur gegen telefonischer Terminvereinbarung gerne Vorort besichtigt werden.

Sie finden auf unserer Homepage zu diesem Fahrzeug hochauflösende Fotos und können sich auch noch durch unsere anderen Liebhaberfahrzeugen schmökern.

Preis: € 29.990,-