Skip to content

BMW e28 M535i

Classic Cars – RSD Wöchtl in Österreich-Marbach/Donau
Händler für Young- und Oldtimer, Rennwagen und spezielle Fahrzeuge jeder Art österreichweit und international.
______________________________________
Zum Verkauf steht ein originaler BMW e28 M535i


Der Wagen hat eine lange Standzeit hinter sich und muss komplett restauriert werden.


Der Motor läuft und der originale Typenschein ist vorhanden. Die Fotos sind aktuell und er ist in diesem Zustand wie ersichtlich. Leider ist er zum Opfer eines Hochwassers geworden und wurde am zweiten Tag nach der Katastrophe zerlegt und trockengelegt. Er war mehrere Jahre in einer Scheune eingestellt in der er leider aufgrund des Hochwassers vor rund 3 Monaten bis zum Lenkrad unter Wasser war.


Der Klassiker wurde wie eben schon erwähnt 48h danach zerlegt, professionell trockengelegt und alle Flüssigkeiten wurden abgelassen. Danach wurde er wieder aktiviert und zum laufen gebracht. Fahrbereit ist er nicht, da die Kupplung sich nicht durchtreten lasst und natürlich aufgrund der Standschäden.


Der Wagen weist eine Grundsubstanz auf und ist wie sich am Markt verfolgen lasst eine Wertanlage.
Er weist die üblichen Roststellen auf wie beide Federdome, Spritzwand etc..
Eine schlechte Nachricht gibt es leider noch. Das Motorsteuergerät ist defekt. Ein gutes Leih-Steuergerät ist Vorort, um sich den Motor anhören zu können.
________________________________________
Aktueller abgelesener Kilometerstand 231.913
Österreichische Papiere
________________________________________

Das Fahrzeug ist in unserer Oldtimer Zentrale in Österreich-Marbach an der Donau ausgestellt und kann nur gegen vorheriger telefonischer Terminvereinbarung gerne besichtigt werden.
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot über eine Lieferung.

Technische Daten:

Hubraum:  3430ccm

Getriebe: Schaltgetriebe

Antrieb: Heck

Typenschein/Zulassungspapiere: Österreich

Erstzulassung: 8/1985
Kilometerstand:  231913km
Leistung:  218 PS
Treibstoff: Benzin

Preis: € 7.500,-